Persönliche Informationen

Um bei www.oyoylivingdesign.com einzukaufen, müssen Sie mindestens Folgendes angeben:

- Name
- Adresse
- Email
- Telefon / Handynummer

Die oben genannten Daten werden zum Zweck der Lieferung und um Ihnen in Zukunft den besten Service zu bieten, registriert. Die Daten werden mit Angaben zu den von Ihnen gekauften Artikeln für 5 Jahre ab Ende des Geschäftsjahres, auf das sich die Angaben beziehen, gespeichert, siehe Buchführungsgesetz §10, danach werden die Daten gelöscht. Haben Sie ein Login eingerichtet, um den Self-Service in unserem Webshop durchführen zu können, werden Ihre personenbezogenen Daten und Bestelldaten nur dann gelöscht, wenn Sie uns dazu auffordern. Bei der Erhebung personenbezogener Daten über unsere Website stellen wir sicher, dass dies immer mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung geschieht, um Sie darüber zu informieren, welche Daten genau erhoben werden und warum.

Informationen werden nicht an Dritte weitergegeben oder verkauft, außer im Zusammenhang mit einer Umstrukturierung oder einem vollständigen oder teilweisen Verkauf des Unternehmens. Jede Offenlegung in einer solchen Situation würde den dann geltenden Datenschutzgesetzen entsprechen. Als Kunde haben Sie das Recht auf Auskunft über unsere Registrierungsdaten über Sie und können der Registrierung nach den Vorschriften dieses Gesetzes über die Verarbeitung personenbezogener Daten widersprechen. Anfragen hierzu sind an OYOY zu richten über: customerservice@oyoy.dk.

Sicherheit

Wir schützen Sie vor Betrug beim Einkaufen auf www.oyoylivingdesign.com. Unser Webshop arbeitet in Zusammenarbeit mit z.B. Clearhaus und durch SSL-Verschlüsselung (Secure Socket Layer) schützen wir die Daten, die im Zusammenhang mit Einkäufen über das Internet transportiert werden. Weder OYOY noch andere Parteien können die Daten sehen. Solange Sie auf unserer Website nach günstigen Angeboten oder ansprechenden Produkten suchen, erfolgt keine Verschlüsselung, aber während Sie Ihre Zahlungs- und Kreditkarteninformationen eingeben, gelangen Sie in einen sogenannten sicheren Bereich. In diesem sicheren Bereich werden die Informationen verschlüsselt und Ihre persönlichen Daten geschützt.

Bei Clearhaus werden die Kreditkarteninformationen validiert, d. h. es wird geprüft, ob die Karte gesperrt oder ungültig ist. Wenn alles in Ordnung ist, werden Sie darüber informiert, dass die Bestellung bestätigt wurde.

OYOY erhält keine Informationen über Ihre Kreditkartennummer oder das Ablaufdatum, wird jedoch benachrichtigt, dass ein Betrag für OYOY reserviert wurde, wenn die Bestellung bearbeitet wurde. Beim Versand der Bestellung durch GLS wird der reservierte Betrag auf unser Konto bei Clearhaus überwiesen.

Um Sie und unsere anderen Kunden vor Betrug zu schützen und ein hohes Maß an Sicherheit bei Online-Käufen zu gewährleisten, können wir Verifizierungsprüfungen durchführen. Die Verifizierungsprüfung kann die Daten umfassen, die Sie bei der Bestellung übermitteln, einschließlich Ihrer Adresse und Zahlungsinformationen.

Kekse

Durch das Betreten von www.oyoylivingdesign.com stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden dürfen. Ein Cookie ist eine kleine Datei, die wir auf Ihrem Computer ablegen, um zu verfolgen, was während Ihres Besuchs passiert und um Ihren Computer wiederzuerkennen. Ein Cookie ist kein Programm und enthält keine Viren.

Anwendbares Recht und Gerichtsstand Der Kauf von Waren auf www.oyoylivingdesign.com unterliegt dänischem Recht. Alle Streitigkeiten, die von den dänischen Gerichten beigelegt werden. 

 

Datenschutz // Die EU-Datenschutzgrundverordnung

 

Bei OYOY Living Design A/S (im Folgenden „OYOY Living Design“ oder „wir“) legen wir Wert auf Datensicherheit und Datenschutz.

Diese Datenschutzrichtlinie enthält klare Richtlinien für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch OYOY Living Design. Im Folgenden wird erläutert, wie wir die personenbezogenen Daten verwenden, die Sie hinterlassen und / oder übermitteln, wenn Sie unsere Website besuchen, bei uns einkaufen und die verschiedenen Dienste auf unserer Website nutzen.

 

1.Datenverantwortliche und Kontaktdaten

Diese Seite wird betrieben und gehört von:

OYOY Living Design A/S

Hammershusvej 16A

7400 Herning

 

CVR 33777256

Telefon. + 45 29 88 71 91

oyoy@oyoy.dk

 

2. Erhebung personenbezogener Daten

Die Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt in einem oder mehreren der folgenden Fälle:

 

  • Wenn Sie sich für den Newsletter von OYOY Living Design anmelden
  • Beim Surfen auf der Website, einschließlich Cookies (siehe separate Cookie-Richtlinie)
  • Wenn Sie ein persönliches Konto auf der OYOY Living Design-Website erstellen
  • Beim Einkaufen in unserem Webshop

 

Obwohl Sie Ihre E-Mail-Adresse in mehr als einem der oben genannten Fälle verwenden, werden Ihre Informationen nur an einer Stelle registriert. So können Ihre Informationen beim Einkaufen bei uns wiederverwendet werden und Sie vermeiden gleichzeitig, dass Sie dasselbe Marketingmaterial von OYOY Living Design mehrmals erhalten.

 

Zu den von uns erfassten personenbezogenen Daten können beispielsweise Ihr Name, Ihre E-Mail-Adresse, Telefonnummer und ähnliche Identifikationsdaten sowie Informationen über Ihre Navigation auf der Website gehören.

 

3. Die Verwendung personenbezogener Daten

Die personenbezogenen Daten werden zu folgenden Zwecken erhoben und verwendet:

  • Anmeldung und Versand von Newslettern
  • Verwaltung von Online-Einkäufen
  • Einsendung anderer Marketingmaterialien, einschließlich Einladungen zu Veranstaltungen
  • Statistiken
  • Andere Marketinginitiativen

 

OYOY Living Design verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten nur, wenn dafür eine Rechtsgrundlage besteht.

 

Die Empfänger des Newsletters erhalten diese auf Grundlage einer digital erteilten Einwilligung oder durch Eintragung in physische Listen. Newsletter können jederzeit durch Anklicken von „Abmelden“ in der erhaltenen E-Mail abbestellt werden.

 

OYOY Living Design erstellt Statistiken darüber, welche Bereiche der Website unsere Nutzer besuchen. Diese Daten umfassen keine personenbezogenen Daten. Durch die erhobenen Daten wird Kenntnis über die Benutzung der Website durch die Nutzer erlangt. Diese Informationen werden verwendet, um die Website zu verbessern. Die Daten über die Navigation aller unserer Benutzer werden verwendet, um zu verstehen, wie unsere Benutzer als Gruppe unsere Websites nutzen, und auf dieser Grundlage zu versuchen, die Website zu verbessern. Wir können nicht sehen, wo Sie im Internet surfen, wenn Sie unsere Website verlassen. Wir verkaufen oder geben keine Informationen über die Nutzung und Navigation unserer Benutzer in unserem Webshop weiter und wir verkaufen Ihre Informationen nicht an Dritte.

 

4. Übermittlung an andere Datenverantwortliche

Als Ausgangspunkt geben wir Ihre Daten nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weiter. Ihre personenbezogenen Daten werden jedoch an unsere externen Fracht- und Transportunternehmen LINK / WEBSHIPPER weitergegeben, damit Ihre gekauften Waren geliefert werden können. Darüber hinaus kann es unter Umständen oder aufgrund gesetzlicher Bestimmungen erforderlich sein, Informationen beispielsweise an Behörden oder die Polizei weiterzugeben.

 

5. Übermittlung personenbezogener Daten an Auftragsverarbeiter

Ihre personenbezogenen Daten werden den Mitarbeitern von OYOY Living Design überlassen, die im Auftrag von OYOY Living Design Dienstleistungen erbringen, z. im Zusammenhang mit dem Versand von Newslettern. Diese Partner verarbeiten die personenbezogenen Daten nur im Auftrag von OYOY Living Design und gemäß den Anweisungen von OYOY Living Design.

 

6. Übermittlung in Drittländer

Wir übermitteln Ihre Daten nicht in Länder außerhalb der EU / des EWR.

 

7. Löschung personenbezogener Daten

Wir löschen Ihre personenbezogenen Daten, wenn wir sie nicht mehr für die Erfüllung eines oder mehrerer der oben in Punkt 3 genannten Zwecke verarbeiten müssen.

 

8. Cookies

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie Hier.

 

9. Sicherheit

Wir haben Sicherheitsmaßnahmen implementiert, um sicherzustellen, dass unsere internen Verfahren unseren hohen Sicherheitsstandards entsprechen. Wir bemühen uns daher, die Qualität und Integrität Ihrer personenbezogenen Daten zu schützen.

 

10. Links zu anderen Websites usw. 

Unsere Website kann Links zu anderen Websites oder zu integrierten Websites enthalten. Wir sind nicht verantwortlich für den Inhalt der Websites anderer Unternehmen oder deren Praktiken bei der Erfassung personenbezogener Daten. Wenn Sie andere Websites besuchen, werden Sie gebeten, die Datenschutzrichtlinie des Eigentümers und andere relevante Richtlinien zu lesen.

 

11. Ihre Rechte

Sie haben jederzeit das Recht, Einsicht in die von uns über Sie verarbeiteten Daten zu erhalten, jedoch mit bestimmten gesetzlichen Ausnahmen. Sie haben auch das Recht, der Erhebung und der weiteren Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu widersprechen. Sie haben auch ein Recht auf Berichtigung, Löschung oder Sperrung Ihrer personenbezogenen Daten gemäß den diesbezüglichen Regelungen. Sie haben auch das Recht, Informationen zu Ihrer Person zu erhalten, die Sie uns gegeben haben.

 

Weitere Informationen zu Ihren Rechten finden Sie in der Datatilsynets-Leitlinie zu den Rechten der betroffenen Personen unter www.datatilsynet.dk.

 

12. Widerruf der Einwilligung

Sie können eine erteilte Einwilligung jederzeit widerrufen. Wir werden Ihre Daten dann löschen, es sei denn, wir können die Verarbeitung anderweitig fortführen. Wenn Sie Ihre Einwilligung widerrufen möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter customerservice@oyoy.dk oder telefonisch unter +45 29 88 71 91.

 

Newsletter können jederzeit durch Anklicken von „Abmelden“ im erhaltenen Newsletter wieder abbestellt werden.

 

13. Änderungen von Informationen etc.

Wenn Sie möchten, dass wir personenbezogene Daten, die wir über Sie registriert haben, aktualisieren, ändern oder löschen, Sie auf die über Sie verarbeiteten personenbezogenen Daten zugreifen möchten oder Fragen zu den oben genannten Richtlinien haben, kontaktieren Sie uns bitte unter customerservice@oyoy.dkoder telefonisch unter +45 29 88 71 91. Sie können uns auch an folgende Adresse schreiben:

 

OYOY Living Design A/S

Hammershusvej 16A

7400 Herning

 

14. Einspruch und Beschwerden

Wenn Sie sich über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten beschweren möchten, können Sie uns per E-Mail, Telefon oder Brief wie oben unter Punkt 13 angegeben kontaktieren. Sie können sich auch an das Datatilsynet, Borgergade 28, 5th, 1300 Kopenhagen K, wenden.

Personal information

In order to shop at www.oyoylivingdesign.com you must state at least:

- Name
- Address
- E-mail
- Telephone / mobile number

The data above is registered with the purpose of delivery and to give you the best service in the future. The data is stored with information about the items you bought, for 5 years from the end of the financial year to which the information relates, see Bookkeeping Act §10, after which the data are deleted. Did you set up a login in order to be able to complete self-service at our webshop, your personal information and order information will not be deleted unless you ask us to do so. When gathering personal information via our website, we ensure that this always happens with your explicit consent, to inform you about exactly which information that is gathered and why.

Information will not be disclosed or sold to third parties, except in connection with a restructuring or a full or partial sale of the company. Any disclosure in a such situation would be in accordance with the then-current privacy legislation. As a customer you are entitled to access to our registration data about you, and you may object to the registration pursuant to the rules of this Act concerning the processing of personal data. Inquiries regarding this should be directed to OYOY via: customerservice@oyoy.dk.

Safety

We protect you against fraud when shopping at www.oyoylivingdesign.com. Our webshop works in collaboration with e.g. Clearhaus and through SSL encryption (Secure Socket Layer) we protect the data that is transported via the Internet in connection to purchases. Neither OYOY nor other parties can see the data. As long as you browse on our website to find good deals or appealing products there is no encryption, but as you type in your payment- and credit card information you will enter a so-called safe space. In this safe space, the information will be encrypted and your personal information protected.

At Clearhaus, the credit card information will be validated, which means that it is assessed whether the card has been blocked or other that makes it invalid. If everything is OK, you are informed that the order has been confirmed.

OYOY receives no information about your credit card number or expiry date, but will be notified that an amount has been reserved for OYOY for when the order has been handled. When the order is shipped through GLS, the reserved amount will be transferred to our account at Clearhaus.

In order to protect you and our other customers against fraud and maintain a high level of security for online purchases, we may carry out verification checks. The verification check may comprise the data that you send when ordering, including your address and payment information.

Cookies

By entering www.oyoylivingdesign.com, you agree that we may use cookies. A cookie is a small data file that we place on your computer to keep track of what happens during your visit and in order to recognize your computer. A cookie is not a program and do not contain viruses.

Governing Law and Jurisdiction Purchase of goods on www.oyoylivingdesign.com is subject to Danish law. Any dispute settled by the Danish courts. 

 

Privacy policy // The EU General Data Protection Regulation

 

At OYOY Living Design A / S (hereinafter "OYOY Living Design" or "we"), we prioritize data security and privacy.

This Privacy Policy sets out clear guidelines for OYOY Living Design's way of processing your personal information. The following explains how we use the personal information that you leave behind and / or submit when you visit our website, shop with us, and when you use the various services on our website.

 

1.Data responsible and contact information

This site is operated and owned by:

OYOY Living Design A/S

Hammershusvej 16A

7400 Herning

 

CVR 33777256

Tel. + 45 29 88 71 91

oyoy@oyoy.dk

 

2. Collection of personal data

The collection of your personal data is done in one or more of the following cases:

 

  • When you sign up for OYOY Living Design's newsletter
  • When browsing the site, including cookies (see separate cookie policy)
  • When you create a personal account on the OYOY Living Design website
  • When shopping in our webshop

 

Although you use your email address at more than one of the above cases, your information will only be registered in one place. Thus, your information can be reused when you shop with us, and at the same time you avoid receiving the same marketing material from OYOY Living Design several times.

 

The personal information we collect may include, for example, your name, email address, telephone number and similar identification information, as well as information about your navigation on the website.

 

3. The use of personal data

The personal data information is collected and used for the following purposes:

  • Registration and sending of newsletters
  • Management of online purchases
  • Submission of other marketing materials, including invitations to events
  • Statistics
  • Other marketing initiatives

 

OYOY Living Design only processes your personal data if there is a legal basis for it.

 

Recipients of the newsletter receive this based on consent given digitally or upon registration on physical lists. Newsletters can be unsubscribed at any time by clicking ”Unsubscribe” in the received mail.

 

OYOY Living Design provides statistics on which areas of the website our users visit. This data does not include personal data. By means of the collected data, knowledge of the users’ use of the website is obtained. This information is used to improve the website. The data on all of our users’ navigation is used to understand how our users, as a group, use our sites and, on this basis, try to make the site better. We can’t see where you surf the web when you leave our site. We do not sell or otherwise disclose information about our user’s use and navigation on our webshop and we do not sell your information to third parties.

 

4. Transmission to other data responsible

As a starting point, we do not disclose your information to a third party without your permission. However, your personal information is passed to our external freight and transportation companies LINK / WEBSHIPPER in order for your purchased goods to be delivered. In addition, under certain circumstances or under the legislation, it may be necessary to pass on information to, for example, public authorities or the police.

 

5. Transmission of personal data to data processors

Your personal information is left to OYOY Living Design’s collaborators, who provide services on behalf of OYOY Living Design, e.g. in connection with the sending of newsletters. These partners only process the personal information on behalf of OYOY Living Design and in accordance with OYOY Living Design’s instructions.

 

6. Transfer to third countries

We do not transfer your information to countries outside the EU / EEA.

 

7. Deletion of personal data

We will delete your personal information when we no longer need to process them for the fulfilment of one or more of the purposes set forth above in point 3.

 

8. Cookies

We use cookies on our website. You can read more about the use of cookies in our Cookie Policy here.

 

9. Security

We have implemented security measures to ensure that our internal procedures meet our high security standards. We therefore strive to protect the quality and integrity of your personal information.

 

10. Links to other websites etc. 

Our website may contain links to other websites or to integrated websites. We are not responsible for the content of other companies’ websites or their practices in the collection of personal information. When you visit other websites, you are encouraged to read the proprietor's privacy policy and other relevant policies.

 

11. Your rights

You are at any time entitled to gain insight into the information that we process about you, however, with certain statutory exceptions. You also have the right to object to the collection and to the further processing of your personal information. You also have the right to get corrected, deleted or blocked your personal information according to the rules on this. You also have the right to receive information about yourself that you have given us.

 

You can read more about your rights in the Datatilsynets guidance on the rights of the data subjects that you find at www.datatilsynet.dk.

 

12. Revocation of consent

You may revoke any consent you may have made at any time. We will then delete your information unless we can continue processing on any other basis. If you wish to revoke your consent, please contact us at customerservice@oyoy.dk or by phone +45 29 88 71 91.

 

Newsletters can be unsubscribed at any time by clicking "Unsubscribe" in the received newsletter.

 

13. Changes to information etc.

If you would like us to update, modify, or delete any personal information that we have registered about you, you would like to access the personal information processed about you, or if you have any questions about the above guidelines, please contact us at customerservice@oyoy.dkor by phone +45 29 88 71 91. You can also write to us at the following address:

 

OYOY Living Design A/S

Hammershusvej 16A

7400 Herning

 

14. Appeal and complaints

If you wish to complain about the processing of your personal information, you can contact us by e-mail, phone or letter as stated in point 13 above. You can also contact the Datatilsynet, Borgergade 28, 5th, 1300 Copenhagen K.