Lieferverzögerungen

Wie bereits informiert, sind wir alle noch stark von der Covid-19-Situation und deren Einfluss auf die weltweite Frachtsituation betroffen und wird sich leider auch in den kommenden Monaten fortsetzen. In den Monaten Mai und Juni haben wir an der Optimierung der Restlieferungen der Kollektion SS2021 und anderer Produkte gearbeitet, dies gelingt uns jedoch nicht wie gewünscht. Insgesamt beeinflusst dies unsere Erwartungen an uns selbst bei OYOY Living Design und wir entschuldigen uns für die Verzögerungen bei den Lieferungen, die Sie möglicherweise erlebt haben oder in den kommenden Monaten erleben werden. Machen Sie jedoch keinen Fehler; gemeinsam mit unseren frachtpartnern setzen wir alles daran, flexible lösungen für eine termingerechte lieferung an sie und ihre endverbraucher zu finden.

Wir können Sie nur dann ständig ermutigen, Ihre gewünschten OYOY Living Design Artikel zu bestellen, wenn diese auf Lager oder vorbestellbar sind, da das Risiko einer längeren Lieferzeit bestehen kann über die nächsten Lieferungen im zweiten Halbjahr 2021. 

Schließlich sind wir für Sie da, um Ihre Fragen zu beantworten. Informationen über aktuelle Liefertermine auf Lager in Dänemark und Ihre voraussichtlichen Liefertermine auf Produktebene - was immer Sie brauchen. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an uns in Dänemark oder Ihren lokalen Vertriebspartner. Kontaktinformationen finden Sie unten in der E-Mail.

Rohstoff- und Preiserhöhungen

Als weitere Konsequenz wirkt sich die Covid-19-Situation leider auch auf die weltweiten Rohstoffpreise und damit auf unsere gesamte Lieferkette aus. Unsere Lieferanten sehen sich mit starken Rohstoffsteigerungen konfrontiert, ebenso wie die Versand- und Frachtkosten gegenüber dem Niveau von 2020 sehr gefordert sind. Diese beiden Faktoren werden sich zweifellos in der zukünftigen Preisstruktur niederschlagen und daher möchten wir Sie schon jetzt darüber informieren Erhöhung unserer Preise für verschiedene Produkte ab August 2021 - der Einführung der AW2021-Kollektion von OYOY Living Design. Einen vollständigen Überblick über die Auswirkungen können wir euch noch nicht geben und wir werden jeden Stein aufdrehen, um unnötige Steigerungen zu vermeiden, aber die kommenden 8 - 12 Wochen werden diesbezüglich einiges verraten.

Delays in Deliveries

As already informed, we are all still heavily affected by the Covid-19 situation and its influence on the world-wide freight situation, and this will unfortunately continue in the coming months. During the months of May and June, we have been working on optimizing the remaining deliveries of the SS2021 collection and other products, but we are not succeeding in this as we wished. Overall, it affects our expectations to ourselves at OYOY Living Design and we apologize for the delays in the deliveries you might have experienced or will experience in the coming months. Make no mistake though; we continuously do everything in our power together with our freight partners to find flexible solutions for on-time deliveries to you and your end-consumers. 

We can only continuously encourage you to order your desired OYOY Living Design items when they are available in stock or available for pre-order, as there may be a risk for longer delivery time on the next deliveries during the second half of 2021. 

Finally, we are here for you to answer any questions you might have. Information on updated delivery dates on stock in Denmark and your expected delivery dates on product level - whatever you need. Please reach out to us in Denmark or your local sales agent for more information. Find contact information in the bottom of the e-mail.

Raw Material and Price Increases

As another consequence, the Covid-19 situation unfortunately also affects the raw material prices world-wide and thereby our overall supply chain. Our suppliers are facing heavy raw material increases, just as the shipping and freight costs are very challenged compared to the level of 2020. These two factors will without a doubt be reflected in the future price structure and therefore we wish already now to inform you of increases in our prices on various products from August 2021 - the launch of OYOY Living Design's AW2021 collection. We are still not able to give you a full overview on the impact yet and we will turn every stone in order to avoid unnecessary increases, but the coming 8 - 12 weeks will reveal a lot on this matter.